Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Grimmen Zum 5. Mal Lauf in Richtenberg
Vorpommern Grimmen Sport Grimmen Zum 5. Mal Lauf in Richtenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.05.2016

Zum fünften Mal starteten die Läufer der Region beim Richtenberger See-Mai(L)en-Lauf, den wohl auch der Wettergott in seinem Terminkalender hatte. Gutes Wetter sorgte für gute Stimmung bei den Teilnehmern und vielen Gästen.

An den Lauf der Kinder schloss sich jener der Junioren an. Da alles reibungslos klappte, begann der Hauptlauf pünktlich.Läufer und Walker nahmen ihn zeitgleich in Angriff. Alle Teilnehmer, die die Strecken absolvierten, wurden im Ziel mit viel Applaus bedacht. Mehrfach versicherten die Teilnehmer, dass die erstmals angebotene Meile-Light-Strecke (ca. 3,6 km) ein gutes Angebot war. Höhepunkt war die Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer mit viel Beifall gefeiert wurden. Als Rahmenprogramm fanden ein Torwandschießen und eine Tombola statt. In einem Fußballspiel maßen auch Nachwuchskicker und ihre Eltern ihre Kräfte, dass leistungsgerecht 5:5 endete. Peter Gruel

OZ

20 Wettfahrten werden in den kommenden Wochen auf dem Sund ausgetragen / Die Sportveranstaltung ist Anziehungspunkt für Segler und Zuschauer

04.05.2016

Zum 26. Mal wurde in Grimmen um den Pokal der „Alten Trebelsäcke“ gekämpft

04.05.2016

Grimmen Handball, männliche Jugend E In Ahlbeck musste sich der HSV mit drei Teams aus der Staffel messen: Loitz, Stralsund und Neubrandenburg.

04.05.2016
Anzeige