Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Titel für Volker Deiners

Lüssow Zwei Titel für Volker Deiners

Jürgen Gottschall siegt in der Seniorenklasse

Voriger Artikel
Segeln, surfen, Kajak fahren: Greifswald ist beliebt
Nächster Artikel
Verdienter 2:0-Derbysieg zum Saisonstart

Der Grimmener Schütze und spätere Kreismeister Volker Deiners (l.)kann sich hier gegen Kontrahent Lothar Tippner (m.) durchsetzen. Rechts im Bild Jürgen Gottschall, ebenfalls vom PSV Grimmen.

Quelle: Karl-Heinz Zesewitz

Lüssow. Gastgeber der Kreismeisterschaft der Disziplinen der „Liste-B“ – der Sportordnung des Landesschützenverbandes – für die Waffenarten Unterhebelrepetierer, Selbstlade- und Ordonnanzgewehr sowie deren Traditionswettbewerben war am Wochenende ebenfalls der Hanseatische SV auf dem Lüssower Jagd- und Sportschießstand. Schützen aus fünf Vereinen des Kreises stellten sich den unterschiedlichen Anforderungen der Disziplinen.

Grimmener Schützen waren nur in den Unterhebeldisziplinen am Start. Dabei sicherte sich Volker Deiners in der Altersklasse die Titel mit der groß- und kleinkalibrigen Waffe auf der 50m-Anlage. In beiden Disziplinen waren je 2 x 10 Schuss im knieenden und stehenden Anschlag zu absolvieren, die sich aber in der Schießzeit deutlich unterscheiden. Während mit der großkalibrigen Munition der Wettkampf in der Gesamtzeit von 45 Minuten zu absolvieren war, galt es in der KK-Disziplin in 90 Sekunden eine Serie von fünf Schuss ins Zentrum der Scheibe zu bringen. Seine Bilanz vervollständigte er mit Silber im Großkaliber über die Entfernung von 100 m. Dabei musste er sich nur dem Hanseaten Lothar Tippner geschlagen geben.

Die dritte Goldmedaille für Grimmen erzielte in der Seniorenklasse Jürgen Gottschall über die 50 m Distanz mit dem kleinkalibrigen Unterhebel. Beide Schützen haben sich damit für die Landesmeisterschaft empfohlen, die am 3. September in Lüssow ausgetragen wird. khz

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Grimmen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.