Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
14-Jähriger möchte Siegesserie fortsetzen

Rakow 14-Jähriger möchte Siegesserie fortsetzen

Nick Burchert aus Rakow (Landkreis Vorpommern-Rügen) startet am Wochenende in der Trabant-Junioren-Klasse bei den Stock-Car-Rennen im Grimmener Hexenkessel. Seine letzten drei Rennen hat der Gymnasiast gewonnen.

Voriger Artikel
1000 Schwimmer sind heiß auf den Sund-Trip
Nächster Artikel
Fußballschule des HSV kommt nach Greifswald

Nick (14) und Olaf (42) Burchert - das Team vom PS Stall Rakow.

Quelle: Anja Krüger

Rakow. Drei Rennen, drei Siege – das ist die aktuelle Bilanz von Nick Burchert aus Rakow (Landkreis Vorpommern-Rügen). Seit rund einem Jahr startet der 14-Jährige in der Trabant-Junioren-Klasse bei Stock-Car-Rennen.

Wie er seine Chancen für das Rennen an diesem Wochenende im Grimmener Hexenkessel sieht? „Am Sonntag wissen wir mehr“, hält sein Papa Olaf (42), der als Mechaniker im Zwei-Mann-Team „PS Stall Rakow“ fungiert, den Ball flach. Und auch Nick selbst weiß: „Es gibt viele gute Fahrer bei den Junioren.“ Hinzu komme, dass ihm die Grimmener Strecke weniger liege, schätzt der junge Gymnasiast ein.

Im Alter von 12 Jahren bekam Nick seinen ersten Trabant. Inzwischen hat er zwei – deren Namen: Nummer 1 und Nummer 2.

Anja Krüger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rakow
Nick (14) und Olaf (42) Burchert mit Nummer 1 und Nummer 2 – den Trabants, mit denen Nick bei den Junioren startet.

Nick Burchert fährt Stock-Car in der Trabant-Junioren-Klasse / Vater Olaf ist Mechaniker im PS Stall Rakow

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist