Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Golfpark Strelasund ist neuer Team-Landesmeister

Nach Final-Krimi: Golfpark Strelasund ist neuer Team-Landesmeister

Die Mannschaft aus Kaschow bei Grimmen setzte sich in einem dramatischen Endspiel gegen Winstongolf durch. Die Entscheidung fiel beim Lochwettspiel auf der allerletzten Bahn.

Voriger Artikel
Dersekow lädt ein zum 48. Reitturnier
Nächster Artikel
Mit der Nudel zur Schwimmstufe

Das Team des Golfparks Strelasund Kaschow feiert Landesmeistertitel.

Quelle: Jörg Remer

Grimmen. Großer Jubel nach Herzschlag-Finale: Der Golfpark Strelasund Kaschow hat die Krone im Landesgolf zurückerobert und wie 2011 und 2014 die Golf-Mannschaftsmeisterschaften von Mecklenburg-Vorpommern im Land Fleesensee bei Waren gewonnen. Im Endspiel besiegten die von Coach Petjo Kuzarow betreuten Rand-Grimmener das Team von Winstongolf mit 3,5:2,5.

DCX-Bild

Die Mannschaft aus Kaschow bei Grimmen setzte sich in einem dramatischen Endspiel gegen Winstongolf durch. Die Entscheidung fiel beim Lochwettspiel auf der allerletzten Bahn.

Zur Bildergalerie

„Es war ein echter Krimi – wenn man bedenkt, dass der Titel nach zwei langen Turniertagen dann auf dem allerletzten Loch entschieden wurde“, freute sich der Chef des Golfparks Strelasund, Jörg Remer. Zu Beginn der Meisterschaften waren alle Spieler der sieben MV- Erstliga-Klubs (Greifswald hatte vor Beginn zurückgezogen) im Einzel-Zählspiel angetreten. Die Kaschower lieferten hier schon ein starkes Team-Resultat ab. Ihre fünf Spieler, deren Ergebnisse in die Wertung eingingen, lagen zusammen nur bei 15 Schlägen über Par.

Aus allen Resultaten wurden für den zweiten Wettkampftag die Final- und Platzierungsspiele ermittelt. Diese wurden dann im Lochwettspiel - in direkten Duellen der Akteure - ausgetragen.

Vor der letzten Paarung im Finale hatte es 3:2 für die späteren Champions gestanden. Frank Süllentrup sicherte schließlich für Kaschow in seiner Partie mit einem Lochgewinn auf Bahn 18 ein Remis, so dass sein Klub in der Gesamtwertung uneinholbar mit 3,5:2,5 nach vorn zog. Und das, obwohl der Arzt aus Greifswald seinen Abschlag zunächst ins hohe Gras verzogen hatte. „Ein Annäherungsschlag aus dem Rough über 180 Meter hat ihn dann zurück ins Spiel gebracht“, sagte Remer und lobte: „Frank hat eiskalt die Nerven behalten, hätte er sein Match verloren, hätten wir ja bei 3:3 ins Stechen gemusst. Und da weiß man ja nie...“. So brandete dann großer Jubel bei den Kaschowern auf.

Vorjahres-Meister und Rekord-Mannschaftschampion Wittenbeck sicherte sich derweil Rang 3 mit einem Sieg im kleinen Finale gegen Mecklenburg-Strelitz. „Wir können in diesem Jahr mit Bronze leben. Nicht alle unserer Stützen waren in Bestform. Und Kaschow und Winston waren schon ein gutes Stück besser, das erkennen wir an“, sagte der Wittenbecker Leistungsträger Christian Wißotzki.

Eng war’s auch am Tabellenende: Landesmeisterin Henriette Sohns, vor kurzem noch Siegerin beim OZ-Golfcup in Kaschow, hielt Warnemünde gegen den Golfclub Fischland mit ihrem Lochspiel-Sieg im Stechen in der 1. Liga. Fischland muss derweil absteigen, wie der Hanseatische Golfclub Greifswald, der nicht antrat. Gastgeber Land Fleesensee hielt auf Rang fünf sicher die Klasse.

Besonderheiten: Hans Hamann von Wittenbeck schlug während der Titelkämpfe ein Hole-in-one. Frank Süllentrup und Nicole Lörup teilten während ihres Lochwettspiels die neunte Bahn jeweils mit einem Eagle (eine 3 auf einem Par-5-Loch).

Neben Frank Süllentrup waren Philipp Pietz, Benedikt Hirthammer, Karl Marckwardt, Maximilian van Treeck, Christopher Mersch, Mirko Kreßmann, Falk Schurich, Erik-Falk Schurich und Nicole Pietzke im Aufgebot des neuen Golf-Team-Landesmeisters von MV.

Alexander Loew

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Anker-Trainer Christiano Dinalo Adigo, hier im Wismarer Kurt-Bürger-Stadion, freut sich auf neue Herausforderungen.

Trainer Christiano Dinalo Adigo äußert sich im OZ-Interview über Abgänge, Neuzugänge und Ziele

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist