Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Mini-Spielefest: Jeder Teilnehmer ein Gewinner

Grimmen Mini-Spielefest: Jeder Teilnehmer ein Gewinner

Am Sonntag fand in der Sporthalle des Gymnasiums in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele des Kreissportbundes ein Spielefest für Handball-Knirpse statt. Dabei ging es nicht vorrangig um Tore und Siege.

Voriger Artikel
Trainingsfleiß macht sich für Alexander Blank bezahlt
Nächster Artikel
D- Junioren des GSV landen Kantersieg

Die Spiele der Minis liefen zwar nicht so flüssig wie bei den Großen, sorgten dafür aber für jede Menge Spaß.

Quelle: Anja Krüger

Grimmen. Gerade mal vier Jahre alt waren die jüngsten Handballer, die beim Mini-Spielefest in der Gymnasiumsporthalle in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) aufliefen. Eingeladen hatte dazu der Kreissportbund Vorpommern-Rügen gemeinsam mit dem Handball-Sportverein Grimmen. Und was dort auf die Beine gestellt wurde, machte seinem Namen alle Ehre – zahlreiche Minis, die in den drei Stunden jede Menge Spiel und Spaß hatten.

DCX-Bild

Am Sonntag fand in der Sporthalle des Gymnasiums in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele des Kreissportbundes ein Spielefest für Handball-Knirpse statt. Dabei ging es nicht vorrangig um Tore und Siege.

Zur Bildergalerie

Vor allem den Jüngsten auf dem Parkett war die Spannung anzusehen. Bereits in der Umkleidekabine gab es ein wildes Durcheinandergeplapper. Zum ersten Mal bekamen sie ein Trikot, um anschließend einheitlich als Mannschaft ganz stolz aufzulaufen – zu ihrem allerersten Turnier.„Verlierer wird es hier heute nicht geben! Heute seid ihr alle Gewinner und bekommt eine Medaille“, begrüßte Nicole Schacht, Vereinsberaterin beim Kreissportbund, die beiden Mannschaften des HSV Grimmen, drei Teams des HSV Peenetal Loitz und eine aus Rostock. Trotzdem: Tosenden Beifall gab es von den anwesenden Eltern und Großeltern dennoch für jedes erzielte Tor. Und auch der Jubel über jeden Sieg der Mannschaften blieb nicht aus.

Durchgeführt wurde das Mini-Spielefest im Rahmen der diesjährigen Kinder- und Jugendsportspiele des Kreissportbundes Vorpommern-Rügen.

Krüger, Anja

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Köln

Erstmals seit 2003 bleibt der THW Kiel ohne Titel. In der Champions League verpasst der von Verletzungen gebeutelte deutsche Handball-Meister nach großem Kampf den Coup und wird wieder Vierter. In der nächsten Saison soll es wieder besser werden.

mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist