Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Tausende Fans begeistert von Motorsport-Event

Grimmen Tausende Fans begeistert von Motorsport-Event

Stock-car-Rennen und Tractor-Pulling zogen am Wochenende tausende Motorsportfans nach Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen).

Voriger Artikel
Seglarträff und Rock’n’Roll in Stralsund
Nächster Artikel
Greifswalder Paddler auf Podestplatz

Stock-car-Sommerrennen im Grimmener Hexenkessel.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Stock-Car trifft Tractor-Pulling im Hexenkessel Grimmen - der Wahnsinn auf vier Rädern sorgte am Sonnabend in Grimmen für ein europaweit einzigartiges Motorsport-Event. Tausende Fans strömten am Wochenende ins Grimmener Motodrom, um die Läufe zu verfolgen.

DCX-Bild

Stock-car-Rennen und Tractor-Pulling zogen am Wochenende tausende Motorsportfans nach Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen).

Zur Bildergalerie

Besonderer Höhepunkt waren die Rennen zum Tractor-Pulling-Baltic-Cup, welche am Samstag Abend ausgefahren wurden. Mittendrin der derzeit stärkste Truck Europas – der Rhino Rocket. Mit 2800 PS zog das 8500 Kilogramm schwere „Monster“ aus den Niederlanden den Bremswagen in Rekordzeit über die 100 Meter Bahn.

„Was da am Wochenende wieder auf der Bahn gelaufen ist, war richtig geil. Einfach super spannende Rennen”, ist Besucher Christian Hoth begeistert. Fast 300 Starter standen von der ersten Rennminute an förmlich unter Strom. Fahrzeuge, die sich etliche Mal überschlagen, in über zwei Meter Höhe durch die Trabantkurve fliegen und waghalsige Überholmanöver hinlegen, welche die Massen auf den Wällen spontan zu frenetischen Jubelstürmen animieren. Am Sonntag standen die Stock-car-Finalläufe an. In den verschiedensten Klassen traten die Fahrer noch einmal richtig das Gaspedal durch.

Claudia Noatnick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rakow
Nick (14) und Olaf (42) Burchert - das Team vom PS Stall Rakow.

Nick Burchert aus Rakow (Landkreis Vorpommern-Rügen) startet am Wochenende in der Trabant-Junioren-Klasse bei den Stock-Car-Rennen im Grimmener Hexenkessel. Seine letzten drei Rennen hat der Gymnasiast gewonnen.

mehr
Mehr aus Sport
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist