Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Spundwand im Naturbad soll erneuert werden
Vorpommern Grimmen Spundwand im Naturbad soll erneuert werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 29.09.2016
Mario Goß (l.) von der DRK-Wasserwacht zeigt dem Ausschuss-Vorsitzenden Marco Jahns (CDU) das Naturbad. Quelle: Katharina Ahlers
Anzeige
Grimmen

Der Grimmener Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Verkehr hat sich am Dienstag bei einem Rundgang durch das Naturbad über den Zustand der Einrichtung informiert. Thematisiert wurde die Spundwand des Beckens. Teile seien alt und schon mehrfach repariert worden. Das könne zum Sicherheitsproblem werden.

Der Ausschuss sprach sich folglich dafür aus, dass die Erneuerung des betroffenen Abschnittes im neuen touristischen Entwicklungskonzept eine Priorität erhalte. Auch in die Haushaltsplanung für 2017 solle sie eingebracht werden.

Außerdem will die Stadt prüfen, ob Stellplätze für Wohnmobile auf dem Naturbad-Gelände realisierbar sind.

Katharina Ahlers

Mehr zum Thema

Den ganzen Sommer wird schon am Gebäude gearbeitet. Über die Dauer der Arbeiten wurde bisher nur spekuliert.

27.09.2016

Nachdem die Kita „Hummelnest“ in Kandelin (Landkreis Vorpommern-Rügen) wegen eines Wasserschadens geschlossen werden musste, laufen die Sanierungsarbeiten nach Plan. Nach jetzigem Stand kann der Rückzugstermin der Knirpse in ihr Nest gehalten werden.

27.09.2016

Am Doberaner Gotteshaus werden derzeit beschädigte Fensterrippen ausgebessert. Die aktuell geplanten Maßnahmen kosten insgesamt 250 000 Euro

29.09.2016

Eine Autofahrerin in Grimmen hat am Mittwoch vermutlich die Vorfahrtsregel missachtet.

28.09.2016
Aktuelle Beiträge Ribnitz-Damgarten/Stralsund/Grimmen/Bergen - Mehr Raddiebstähle in Urlaubsorten

In der Region Ribnitz-Damgarten und auf Rügen ist die Zahl der Anzeigen in diesem Jahr gestiegen. In Stralsund, Barth und Grimmen gingen die Diebstähle zurück.

28.09.2016

Mehr Fahrräder sind in Ribnitz und auf Rügen gestohlen worden / Jedes sechste ist nicht oder schlecht gesichert

28.09.2016
Anzeige