Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Sternfreunde brauchen neues Domizil

Grimmen Sternfreunde brauchen neues Domizil

Interessengemeinschaft im vorpommerschen Grimmen möchte astronomisches Wissen vermitteln und sucht Mitmacher.

Voriger Artikel
Polizei warnt vor Trickbetrüger
Nächster Artikel
Spielerische Reise in die Vergangenheit

Der Rolofshagener Sternfreund Erwin Mägdefrau. Der 75-Jährige lädt regelmäßig zu Himmelsbeobachtungs-Abenden ein.

Quelle: Peter Franke

Grimmen. Die Interessengemeinschaft (IG) Sternfreunde Grimmen (Vorpommern-Rügen) sucht dringend einen neuen Raum in Grimmen. Die IG gibt es seit Januar 2015 und zählt derzeit etwa ein Dutzend Aktive.

„Wir haben seit einigen Monaten vergeblich nach Räumlichkeiten für unsere Veranstaltungen gesucht, nach dem wir die Räume im Haus der Fröhlichkeit in der Grimmener Bertolt-Brecht-Straße wegen des Umzugs des Lebenshilfe-Vereins nicht mehr mit nutzen konnten“, sagt der  Rolofshagener Hobby-Astronom Erwin Mägdefrau.

„Wir möchten astronomisches Wissen vermitteln mit dem Ziel, Menschen den Sternenhimmel zugänglich zu machen“, sagt Sternfreund Mägdefrau. „Wir hoffen, dass sich Vereine, die in unserer IG mitmachen möchten, oder auch Begegnungsstätten finden, die uns kostenlos die Nutzung von Räumlichkeiten ermöglichen können.“

Von Franke, Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Pasadena

Ungewöhnliches Spektakel: Gleich zwei Kometen fliegen kurz nacheinander an der Erde vorbei. Nach Einschätzung der Nasa könnte es sich um eine Art Zwillinge, Teile eines einst größeren Kometen, handeln.

mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist