Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Sucht ist Thema beim Gottesdienst
Vorpommern Grimmen Sucht ist Thema beim Gottesdienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.03.2013
Poggendorf

Oft ist es so, dass alles harmlos begann. Nicht nur die Betroffenen sind in Süchten gefangen, sondern auch die Angehörigen sind ebenso stark Betroffene, weil sie sich oft keinen Rat mehr wissen.

Das 20-köpfige Team der Kirchengemeinden Gülzowshof und Loitz lädt herzlich ein, bei moderner Musik, einem Theaterstück und einer situationsbezogenen Predigt Anregungen zum Thema zu bekommen. Peter Grosch vom Diakonischen Werk in Schwerin, der im Dezember 2011 das Bundesverdienstkreuz für seine Arbeit mit suchtkranken Menschen bekommen hat, wird zu Gast sein und zum Thema neue Impulse geben.

Für die Kinder wird während der Veranstaltung ein extra Kinderprogramm angeboten.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage unter

www.un-glaublich.de.

Wann? Heute um 18 Uhr in der Gaststätte „Zum alten Krug“ in Poggendorf.

OZ

Ullrich Wulff ist ein waschechter Behnkenhagener. Seine Vorfahren waren Müller.

23.03.2013
Grimmen Auch das nochyogliacrlxs - VOR 99 JAHREN

Handarbeitsausstellung. Am Sonntag veranstaltete die Volksschule in ihrer Aula eine Handarbeitsausstellung. Die Eltern mussten sich wirklich freuen über all den Fleiß und die Geschicklichkeit, von denen die Handarbeiten Zeugnis ablegten.

23.03.2013

Der Ort Behnkenhagen wurde 1343 von deutschen Siedlern als Bauerndorf gegründet. Die ältesten Häuser, die auch heute noch bewohnt werden, stammen aus den Jahren zwischen 1800 und 1900. In so einem historischen Haus lebt Manfred Woll.

23.03.2013