Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Süderholzer sagen Danke

Griebenow Süderholzer sagen Danke

Beim Neujahrsempfang im Barockschloss in Griebenow (Landkreis Vorpommern-Rügen) stellte die Gemeinde die Ehrenamtler in den Mittelpunkt.

Voriger Artikel
Blechbläser sehr erfolgreich
Nächster Artikel
CDU zieht mit Kuhn in den Kampf ums Landratsamt

Wotan Drescher (l.), Süderholz Gemeindevertretervorsteher, und Bürgermeister Alexander Benkert (r.) zeichneten Reinhard Rahn, Marion Quaas, stellvertretend für den Dorfverein Neuendorf, und Christine Rusch (ab 2. v. l.) aus.

Quelle: Anja Krüger

Griebenow. Seniorennachmittage, Skatrunden, Vorträge, Familienfeiern, mindestens ein größeres Dorffest und vieles mehr – ohne den Dorfverein Neuendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen), der auch die Gösselstuv in den Dorf betreibt, sähe es wohl ziemlich trostlos in dem Süderholzer Ort aus, was kulturelle Angebote betrifft. Für die Süderholzer Verwaltung und Gemeindevertreter einmal mehr ein Grund, unter anderem den Verein auf ihrem diesjährigen Neujahrsempfang zu würdigen.

Bereits zum 16. Mal wurden Vertreter von Vereinen, Verbänden, Initiativgruppen, aber auch Vertreter aus der Wirtschaft und Bürgermeister der umliegenden Gemeinden in das Griebenower Barockschloss eingeladen. „Unser jährlicher Empfang soll all jene einmal in den Mittelpunkt rücken, die sich in ihrer Freizeit engagieren. Die Aktivitäten von unseren Vereinen, Verbänden, Initiativgruppen oder von Einzelnen tragen zur Vielfalt in den kulturellen, sportlichen oder sozialen Bereichen unserer Gemeinde bei“, sagte Süderholz Bürgermeister Alexander Benkert (CDU) in seiner Begrüßungsrede.

Ausgezeichnet wurde ebenfalls Reinhard Rahn, der als Vorsitzender des SV Kandelin sehr großen Anteil daran hat, dass eine kontinuierliche Jugendarbeit Verein betrieben wird. Auch Christine Rusch konnte ein Präsent entgegennehmen. 14 Jahre lang hatte sie den Vorsitz des Kirchengemeinderats inne, spielt fast jeden Sonntag die Orgel, hat die Verwaltung der kirchlichen Friedhöfe unter sich, kümmert sich um die gesamte Verwaltung der Kirchengemeinde, pflegt den Pfarrgarten und gestaltet die Arbeit mit Kindern mit.

Anja Krüger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Alt Bukow/Bantow
Diese Linden vor dem voll sanierten Bantower Haus von Jörg Rosenkranz und seiner Mutter sorgen für Unmut.

Furcht vor Schäden am Haus: Gemeinde beantragt seit Jahren erfolglos Ausästen von Bäumen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist