Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Sundhagen beschließt Haushalt

Sundhagen beschließt Haushalt

Außerdem geht es um die Zukunft des Erdölmuseums

Miltzow. Heute kommen die Gemeindevertreter von Sundhagen wieder in Miltzow zusammen. Dabei geht es um den Haushalt 2018, der dringend beschlossen werden muss, weil er die Voraussetzung ist, um so wichtige Investitionen wie den Schulneubau in Miltzow oder das Feuerwehrgerätehaus in Brandshagen endlich beginnen zu können. Normalerweise steht der Etat bereits in der Dezembersitzung auf der Tagesordnung, aber durch personelle Engpässe im Amt Miltzow, das die Vorlagen vorbereitet, war das diesmal nich zu schaffen.

 

OZ-Bild

Regelmäßig gibt es noch Führungen im Museum, wie hier von Klaus Wähner (r.) vom Verein „Erdöl und Heimat“, der das Museum betreut.

Quelle: Foto: Reinhard Amler

Zur Debatte steht morgen außerdem das Erdölmuseum in Reinkenhagen und dessen Zukunft. Es wurde 1994 an jener Stelle eröffnet, an der man in Reinkenhagen 1961 bei Öl fündig wurde. Es beherbergt Exponate, die die Entwicklung der Erdöl- und Erdgasindustrie im Nordosten der DDR und den Werdegang eines ehemals volkseigenen Erdölbetriebes widerspiegeln.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Boltenhagen

Nahbus hat Vertrag für Shuttle-Konzept vorgelegt / Gemeinde will vorerst nur Kosten für Kurkarteninhaber übernehmen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist