Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Supermarkt in Brandshagen öffnet kommenden Dienstag
Vorpommern Grimmen Supermarkt in Brandshagen öffnet kommenden Dienstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.11.2016

Dienstag um 7 Uhr öffnet der Netto-Supermarkt an der Wüstenfelder Straße 1 in Brandshagen. Seit einigen Tagen werden dort bereits die Waren eingeräumt. Die Parkplätze sind fertiggestellt.

Wie Beatrix Weinrich von der Netto-Zentrale schreibt, werden im neuen Supermarkt rund 4000 Artikel zu haben sein. Sie verweist auch auf eine sogenannte Bake-Off-Station mit einem umfassenden Angebot an frischen Brot- und Backwaren. Der Supermarkt ist von der Gemeinde Sundhagen, zu der der Ortsteil Brandshagen gehört, seit Jahren ausdrücklich gewünscht. Seit über zwei Jahren war die Gemeindevertretung damit beschäftigt, alle notwendigen Planungsarbeiten auf die Reihe zu bekommen, was nicht immer einfach war. Bereits im Juni 2014 war ein Bebauungsplan für das 1,1 Hektar große Kleingartengelände unmittelbar an der B 105 beschlossen worden. Mehrfach gab es Hudeleien, zuletzt, weil die Genehmigungsbehörde, also der Landkreis Vorpommern-Rügen, zusätzliche Forderungen an den Investor gestellt hatte, die mit größerem Geldbedarf verbunden waren.

OZ

Berliner Geldsegen für Greifswalder Projekte: Der Bund unterstützt die Restaurierung des früheren Gesellschaftshauses Stralsunder Straße 10 mit 425000 Euro, greift ...

11.11.2016

Der Volkstrauertag ist einer der stillen Feiertage, ein Tag des Innehaltens, der Einkehr: Es wird der Opfer der Kriege und der Gewaltherrschaft gedacht.

11.11.2016

Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und auch noch vom Ort des Geschehens flüchten wollte, ereignete sich gestern kurz nach Mitternacht in Tribsees.

11.11.2016
Anzeige