Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Tag des Bergmanns am 2. Juli
Vorpommern Grimmen Tag des Bergmanns am 2. Juli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.06.2017

Reinkenhagen Am 2. Juli soll der diesjährige Tag des Bergmanns in Reinkenhagen groß gefeiert werden. Das Erdölmuseum hat dazu ab 16 Uhr geöffnet und lockt mir freiem Eintritt sowie Führungen durch die Mitgliedes Fördervereins. Bereits ab 14 Uhr wird es ein kulturelles Programm, Verkaufsstände, Kinderschminken, Tombola und einen Flohmarkt, den Kinder selbst gestalten wollen, geben. Dafür können sich Interessierte noch unter ☎ 038328 70500 anmelden.

Reinkenhagen beherbergt das einzige Erdölmuseum in Ostdeutschland. Es entstand an jener Stelle, an der 1961 die Erdölförderung begann, die bis 1996 Bestand hatte und der die Region Grimmen einen beträchtlichen Aufschwung zu verdanken hatte. Mehr als 2000 Exponate sowie zwei technische Denkmale gibt es in Reinkenhagen zu sehen. Besucher erhalten einen Einblick in die geologische, bohr- und spülungstechnische Betreuung einer Erdöl- und Erdgasbohrung.

OZ

Binz ist mit 1270 Euro je Quadratmeter der Spitzenreiter im Landkreis

17.06.2017

Fusionieren sollen nach Leitbildgesetz des Landes vor allem Gemeinden, gern auch ämterübergreifend.

17.06.2017
Grimmen GUTEN TAG LIEBE LESER - Das Wasser hat schon 21 Grad

Dass der Bär im Grimmener Naturbad steppt, kann man nicht sagen. Die Besucherzahl ist, zumindest in der Woche, übersichtlich. Stellt sich also die Frage, warum das so ist.

17.06.2017
Anzeige