Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Tausende bei Show im Technik-Park
Vorpommern Grimmen Tausende bei Show im Technik-Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 06.05.2016
Technik Show zum Herrentag Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Tausende Besucher strömten Donnerstag  in den Grimmener Technikpark. Neben spektakulären Showeinlagen, wie auf dem Bild zu sehen beim Car Crashing, gab es eine große Gastro- und Unterhaltungsmeile. Die Vorführung historischer Technik und ein spannender Trecker-Treck-Wettkampf gehörten ebenso zum Programm. Viele Besucher kamen mit Oldtimern zu der Traditionsveranstaltung am Herrentag.

Von Amler, Reinhard

335 Starter zählten die Organisatoren bei der vierten Auflage der Veranstaltung in Kavelsdorf. Ralf Mauke aus Prohn bei Stralsund gewinnt das Halbmarathonrennen.

06.05.2016

Die Neubauer-Grundschule in Grimmen (Vorpommern-Rügen) wurde vom Landeskriminalamt ausgezeichnet.

04.05.2016

Zwischen Greifswald und der A 20 wurde in Griebenow die Höchstgeschwindigkeit von 50 auf 70 Kilometer pro Stunde heraufgesetzt. Dafür hilft nun eine Ampel beim Überqueren der Bundesstraße.

06.05.2016
Anzeige