Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Teilen wie der heilige Martin

Grimmen Teilen wie der heilige Martin

Noch bis zum 15. November können in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder der polnischen Partnerstadt Czaplinek abgegeben werden.

Voriger Artikel
Es „Schillert“ heute gewaltig am Theater
Nächster Artikel
Streit um illegale Ferienhäuser an Vorpommerns Küsten

Claudia Seitz hüllt die gefüllten Schuhkartons in Geschenkpapier.

Quelle: Anja Krüger

Grimmen. Nach dem Motto „Teilen wie einst Martin“ können seit 13 Jahren bei der Kirchengemeinde St.Marien Päckchen für bedürftige Familien - vor allem für Kinder - in Grimmens polnischer Partnerstadt Czaplinek abgegeben werden. In Czaplinek führe hohe Arbeitslosigkeit in einer relativ strukturschwachen Gegend teilweise noch immer zu großer Armut. Unterstützung und Spenden seien deshalb noch immer willkommen.

Die bedürftigen Czaplineker Mädchen und Jungen würden sich über alles freuen - warme Winterbekleidung, Spielsachen, Schul- und Malutensilien und auch Süßigkeiten. Zahlreiche Päckchen stehen bereits fertig verpackt im Gemeindehaus. „Die meisten werden aber am 11. November, dem Martinstag, bei uns abgegeben“, weiß Diakonin Claudia Seitz aus Erfahrung.Wer auch gern teilen möchte, wie Martin von Tours einst seinen Mantel mit einem Bettler, kann noch bis zum 15. November Ausrangiertes aber gut Erhaltenes im Pfarrhaus in der Domstraße abgeben. Der Bus mit den Weihnachtsgaben geht am 17. November auf die Reise in Richtung Polen.

Claudia Noatnick

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Routine und Chance zugleich
Das Jahresendgespräch ist für Mitarbeiter eine gute Möglichkeit, die eigenen Erfolge zu präsentieren. Klug ist, sich nicht erst zum Jahresende, sondern während des ganzen Arbeitsjahres zu notieren, was gut gelaufen ist.

Am Ende eines Arbeitsjahres steht in vielen Firmen noch ein Termin mit dem Chef auf dem Programm: Das Jahresendgespräch. Für viele ist das lästige Routine. Doch es kann auch eine Chance sein, den Alltag positiv zu verändern. Was Mitarbeiter jetzt erledigen müssen.

mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist