Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Tierpark sucht noch Helfer
Vorpommern Grimmen Tierpark sucht noch Helfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 25.05.2016

Die neue Hütte für die Wollschweine des Grimmener Tierparks ist bereits übergeben, die neue Behausung für die Ziegen steht ebenfalls.

Doch bevor die Tiere ihr angestammtes Gehege wieder beziehen können, wird es noch eine Weile dauern. „Zuvor wollen wir hier noch alles hübsch machen“, sagt Klaus Wohlfahrt, Vorsitzender des Tierparkfördervereins. Dazu gehört neben der Ansaat von Rasen und der Beseitigung alter Gehwegplatten auch das Streichen der rekonstruierten Ziegenstalles und des Gehegezaunes. Genau dafür werden für kommenden Samstag noch Helfer gesucht. Der Einsatz startet um 9 Uhr mit den Ziel, dem neuen Stall aus Holz sowie der Umfriedung einen neuen Farbanstrich zu verpassen.

Interessenten können sich vor Ort melden. Die Arbeiten sind bis 12 Uhr geplant. Für alle Helfer wird es anschließend eine kleine Stärkung geben.

Arbeitseinsatz im Grimmener Tierpark: 28. Mai von 9 bis 12 Uhr

OZ

Wegen der Erhöhung der Kita-Gebühren ruft ein Grimmener auf, sich einer Volksinitiative anzuschließen

25.05.2016

10000 Besucher erfreuen sich jedes Jahr an der Greifswalder Bachwoche, die 1946 von Annelise und Hans Pflugbeil ins Leben gerufen wurde und viele Freunde im In- und Ausland hat.

25.05.2016

Maite Kelly steht mit dem Schlagerstar im Juni in Stralsund auf der Bühne

25.05.2016
Anzeige