Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Tierpark zog viele Familien an
Vorpommern Grimmen Tierpark zog viele Familien an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.09.2016

Das erste Herbstfest fand Sonnabend im Grimmener Heimattierpark statt.

Der Förderverein hatte eingeladen und mit der Hilfe des Stremlower Strukturfördervereins und der Begegnungsstätte „Gemeinsam statt einsam“ wartete auf die jungen Besucher eine große Bastelmeile.

Herbstliche Figuren aus Maiskolben zaubern, durch Kartoffeldruck gefertigte Deckchen entstehen lassen und das Bemalen von Steinen, machten nicht nur den Knirpsen viel Spaß. Während der zwei Stunden kamen zahlreiche Familien. „Der Tierpark hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt. Alles ist sehr gepflegt und wir drehen fast jedes Wochenende eine Runde“, gab Melanie Möller (34) zu. „Eben habe ich eine Mais-Figur gebastelt und jetzt gehe ich die kleinen Kaninchen streicheln“, freute sich Lilly Münster (6). Nach dem gelungenen Herbstfest gab es eine gemütliche Grillrunde für die alle Helfer, die dem Tierpark das gesamte Jahr über halfen.

Raik Mielke

1,27 Millionen Euro aus EU-Förderung Leader werden 2017 in Nordvorpommern verteilt

26.09.2016

Dettmannsdorf fehlen die Mittel, um ein neues Tanklöschfahrzeug anzuschaffen / Wehrführer sieht Gefahr für die Gemeinde / Landkreis: keine Förderung in Sicht

26.09.2016

Horster Krippenkinder können nun selber ein Lenkrad in die Hand nehmen

26.09.2016
Anzeige