Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Tierparkstorch wieder da
Vorpommern Grimmen Tierparkstorch wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 11.04.2013

Es gab zwar einige Streitereien mit den Artgenossen um herumliegende Äste, die er für die Ausbesserung des Nestes haben wollte, doch das legte sich. Schon am Mittwoch kam dann auch die Störchin angereist.

Mitarbeiter des Stadtbauhofes setzten in dieser Woche am Eingang zum Tierpark einen Gingkobaum. Familie Maaß aus Grimmen hatte ihn gestiftet. Der Baum wuchs zuvor im Innenhof bei Familie Maaß und musste über mehrere Dächer zur Straße transportiert werden, bevor er zum Tierpark gebracht werden konnte. Die Erde aus der ausgehobenen Grube wurde zur Auffüllung der Spielplatzfläche im Tierpark genutzt, und für den jungen Baum wurde extra Mutterboden eingesetzt.

ws

Bundespolizei nimmt auf der A 20 Besatzung eines Kleintransporters fest.

11.04.2013
Grimmen In kuerzeylbwtpn00jc3s-y-ygpul - IN KÜRZE

Verwaltung informiert über Kita-Neubau Süderholz — Die Bewilligung von Fördermitteln für kulturelle und sportliche Aktivitäten stehen bei der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Soziales der Gemeindevertretung Süderholz am Donnerstag, dem 11. April, ab 19 Uhr zur Diskussion.

11.04.2013

Arbeiten an der historischen Nehringer Straße werden jetzt im Frühjahr beendet.

11.04.2013
Anzeige