Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Tischlerei holt Preis nach Vorpommern
Vorpommern Grimmen Tischlerei holt Preis nach Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:05 22.11.2017
Bernhard Weiss zeigt stolz seine Auszeichnung vor. Quelle: Reinhard Amler
Kirch Baggendorf

Bernhard Weiss, Inhber der Bau- und Möbeltischlerei aus Kirch Baggendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen), hat  für sein Engagement in der Nachwuchsförderung den 2. Preis bei Schule-Wirtschaft geholt.

Geehrt wurde er für seine langjährigen Bemühungen in der Nachwuchsförderung. Weiss hält zu zwei Schulen der Region gute Kontakte und holt sich von dort auch Praktikanten in seine Firma. 18 Azubis hat er seit 1990 bereits ausgebildet.

Reinhard Amler

Am Montagmorgen fuhr auf der Bundesstraße 105 auf Höhe des Ortes Oberhinrichshagen ein Pkw auf einen Transporter auf. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon: Personen wurden nicht verletzt.

22.11.2017

Das Dorf hat seit der Wende wie viele kleine Orte im heutigen Landkreis Vorpommern-Rügen die Hälfte seiner Einwohner verloren

22.11.2017
Grimmen Grimmen/Stralsund/Ribnitz-Damgarten - Umleitung wird nachts zur Rennstrecke

Autokarawane durch die Dörfer der Gemeinde Lindholz (Vorpommern-Rügen): Polizei registrierte schon zehn Unfälle auf Strecke der A-20-Umfahrung.

21.11.2017