Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Trainieren für die perfekte Bewerbung
Vorpommern Grimmen Trainieren für die perfekte Bewerbung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 12.10.2016

Zum nächsten Bewerbungstraining für Schülerinnen und Schüler wird heute in das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Stralsund eingeladen. Dort dreht sich alles um die richtige Gestaltung von Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf. Beginn der Informationsrunde ist um 15.30 Uhr im Carl-Heydemann-Ring 98.

Gerade bei den Anschreiben und beim Lebenslauf unterlaufen den zukünftigen Auszubildenden häufig gravierende Fehler. Dabei sollte die Wirkung einer Bewerbungsmappe auf die zukünftigen Arbeitgeber keinesfalls unterschätzt werden. Denn schließlich ist doch gerade das Anschreiben in erster Linie eins: Werbung für die eigene Person.

Fachleute der Arbeitsagentur geben heute Tipps und Hinweise, wie eine aussagekräftige Bewerbungsmappe gestaltet wird. Diese Veranstaltung ist speziell auf Schülerinnen und Schüler zugeschnitten, die sich für eine Ausbildung bewerben wollen. Teilnehmen können auch die Jugendlichen in der Vorabgangsklasse, denn einige Unternehmen beginnen bereits sehr früh mit ihren Einstellungsverfahren für das nächste Ausbildungsjahr.

Infos zur Teilnahme an der Veranstaltung unter ☎ 03831/ 259235

OZ

Kabarett mit Matthias Jung im Vorpommernhus

12.10.2016

Bis zum Jahr 2000 war es Geflügelschlachthof, jetzt ist das rund 34000 Quadratmeter große Areal in Grimmen nur noch eine Industriebrache.

12.10.2016

Studie: Fachkräftemangel nach wie vor Sorgenkind

12.10.2016
Anzeige