Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Traum vom Pferdehof verwirklicht
Vorpommern Grimmen Traum vom Pferdehof verwirklicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 13.01.2018
Denise Schulz betreibt den Reiterhof „Islandpferde Süderholz“ in Dönnie. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Dönnie

Denise Schulz hat sich in Dönnie südlich von Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) ihren Traum von einem eigenen Pferdehof erfüllt. Seit Dezember 2017 betreibt sie ihre Tätigkeit nun im Haupterwerb auf dem Hof „Islandpferde Süderholz“. Sechs  dieser Vierbeiner fühlen sich  bei ihr  wohl.

Auch bei kaltem und regnerischen Wetter wird in Dönnie geritten. Im Moment sind hauptsächlich Kinder bei Denise Schulz zu Gast. Die Nachfrage sei groß, sagt die 32-Jährige.

Für  Erwachsene  bietet sie auch  den selbstständigen Ausrittan. Ebenso gibt es bei ihr  ein Reitabo für Reiten in der Gruppe anbietet und auch ein Reitlager im Sommer ist geplant. 

Reinhard Amler

Die Laientheatergruppe aus der Gemeinde Süderholz (Landkreis Vorpommern-Rügen) gibt es seit 25 Jahren. Das aktuelle Stück ist ihr 50. Bühnenwerk. Noch viermal werden sie im Januar damit auftreten.

13.01.2018

Die Theatergruppe zeigt in der aktuellen Spielzeit „Das Katzenhaus“

12.01.2018

Die Handballer treffen am Wochenende in der MV-Liga auf Wismar und Stralsund.

12.01.2018
Anzeige