Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Trebelstädter beenden Vorrunde als Dritter

2521grm33 Trebelstädter beenden Vorrunde als Dritter

HandballVerbandsliga Ost: HSV 90 Waren — HSV Grimmen II 30:30 (15:16). Zum letzten Spiel der Vorrunde musste die zweite Männermannschaft des HSV Grimmen beim HSV 90 Waren antreten.

Vor der Partie standen die Trebelstädter bereits als Tabellendritter fest. Aber das HSV-Team wollte natürlich die Punkte dennoch nicht einfach so hergeben. Vor dem Spiel konnte man auf Seiten des HSV zwei Spieler aus dem Jugendbereich in den Reihen der Zweiten begrüßen. So gaben Carl Jonas Tschirschwitz und Sebastian Filipp ihren Einstand im Männerbereich.

Den ersten Treffer des Spiels erzielten die Trebelstädter. In den nächsten Angriffen verpasste es jedoch der HSV, sich schon etwas abzusetzen. So konnten die Müritzer Gastgeber ausgleichen. Nun war die Partie vom Ergebnis her ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen, wobei die Grimmener zahlreiche Chancen liegen ließen. Vor allem die Linksaußen-Spieler hatten an diesem Tag kein glückliches Händchen. Mit einem knappen Vorsprung von einem Tor für den HSV Grimmen gingen die Mannschaften beim Stand von 16:15 in die Halbzeitpause.

Auch der zweite Durchgang begann ausgeglichen. Erst beim Stand von 22:22 konnten die Grimmener sich auf 25:22 absetzten. Nun lag der HSV stets in Führung. Beim Stand von 29:25 bekam das Spiel dann aber doch die Wende. Die Gastgeber agierten die letzten Minuten mit einer Manndeckung. Mit dieser kamen die Grimmener nicht zurecht. In wenigen Minuten musste der HSV den Ausgleich zum 29:29 hinnehmen, konnte aber im Gegenzug wieder mit 30:29 in Führung gehen. Praktisch mit dem Schlusspfiff bekamen die Warener einen Strafwurf zugesprochen und nutzten diesen zum 30:30-Endstand.

Die Saison ist aber für die Zweite des HSV noch nicht beendet. Sie bestreitet in den nächsten Wochen noch zwei Platzierungsspiele gegen den Tabellendritten aus der West-Staffel.

Wedel, Corswandt, A. Lange, Ruppert, Matthias, Salbrecht, Mockschan, Keil, Tschirschwitz, E. Lange, Filipp.

Lars Kibscholl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist