Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Treffpunkt wird zum Fußballstadion
Vorpommern Grimmen Treffpunkt wird zum Fußballstadion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 07.07.2016
Finale, oho! Dazu muss Deutschland heute gegen Frankreich gewinnen. Übertragen wird das Spiel heute im Treffpunkt. Quelle: Raik Mielke

Es ist geschafft, die deutsche Nationalmannschaft steht im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft. Und erleben können die Grimmener dieses Spiel gegen Frankreichs Nationalmannschaft heute im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“. Um 21 Uhr ist Anstoß des Halbfinalspiels gegen den Gastgeber Frankreich. Das Spiel der deutschen Mannschaft wird wie schon das Viertelfinale im Grimmener Kulturhaus übertragen.

Ganz so nervenaufreibend wie gegen Italien – Deutschland gewann erst im Elfmeterschießen knapp mit 6:5 und zog damit ins Halbfinale ein – müssen es Neuer und Co. zwar nicht wieder machen, spannend aber wird es gegen die Équipe Tricolore allemal, denn auf Grund von Sperren und Verletzungen dürfte es interessant werden, wen Bundestrainer Joachim Löw gegen die Franzosen auflaufen lässt.

Übertragen wird das Halbfinale im Saal des Grimmener Kulturhauses auf der großen Leinwand. Einlass ist ab 20 Uhr, das Spiel beginnt um 21 Uhr. Der Eintritt zum Public Viewing ist, wie auch schon beim Halbfinale, frei.

Public Viewing zum EM-Halbfinale Deutschland – Frankreich: 21 Uhr im „Treffpunkt Europas“ in Grimmen, Einlass ab 20 Uhr, Eintritt frei

OZ

Mehr zum Thema

Euphorisert feierten die glücklichen Weltmeister mit ihren Fans in der Fankurve. Und Manuel Neuer reckte als umjubelter Held von Bordeaux die Arme in die Höhe.

09.07.2016

Das war ein hartes Stück Arbeit. Nach 120 Minuten ringt Weltmeister Deutschland seinen Angstgegner Italien nieder und ist nur noch zwei Schritte vom vierten EM-Titel entfernt. Matchwinner war Neuer mit zwei gehaltenen Elfmetern.

03.07.2016

ÉDer Dreifach-Schock riss Joachim Löw und seine Italienfluch-Besieger jäh aus dem Stimmungshoch. Für Mario Gomez ist das EM-Turnier beendet.

10.07.2016

Zu einem bunten Sommerfest wurde kürzlich in die Einrichtung „Bewegter Freizeithort“ des Vereins Lebensräume eingeladen.

07.07.2016

Bootsbauer schreibt nach der Wirtschaftskrise noch immer Verluste, rechnet aber mit dem zweitgrößten Umsatz seit der Gründung / Mitarbeiterzahl steigt auf 1300

07.07.2016

Melanie und Stephanie Lau (26) verkaufen seit zwei Jahren ihre handgefertigten Produkte / Die Schwestern haben für ihre Accessoires ein eigenes Design entwickelt

07.07.2016
Anzeige