Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Tschüss, Schule!
Vorpommern Grimmen Tschüss, Schule!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.07.2016

Traditionell erhielten am vergangenen Wochenende die drei Tutorengruppen des Grimmener Gymnasiums sowie die Zehntklässler der zwei Abschlussklassen der Regionalen Schule „Robert Koch“ ihre Abschlusszeugnisse im Grimmener Stadtkulturhaus „Treffpunkt Europas“.

Vor rund 400 Gästen in schicker Ballmode schauten die Gymnasiasten im festlich geschmücktem Saal nochmal in die schulische Vergangenheit zurück, bevor nach dem Erhalt der Zeugnisse gefeiert werden durfte. Hervorragende Ergebnisse erreichten Ida Margarethe Latendorf sowie Julie Barth mit einem Durchschnitt von 1,2. Bester Junge des Jahrgangs wurde Axel Zahn.

Ein großes Dankeschön der Schüler ging in Richtung der Eltern für die Unterstützung in guten wie in schlechten Zeiten. Außerdem wurden die drei Tutoren Silvia Benesch-Blank, Jens Schramm und Marianne Stoll für ihre geleistete Arbeit der vergangenen Jahre ausgezeichnet.

Auch die Zehntklässler der Koch-Schule bekamen im „Treffpunkt Europas“ ihre Abschlusszeugnisse überreicht. 47 junge Menschen haben seit dem Wochenende die mittlere Reife in der Tasche. Den besten Abschluss mit einem Notendurchschnitt von 1,8 erreichte Ann-Carolin Kremser. Laura Ruttloff und Leon Pfister lagen mit 1,9 knapp dahinter. Insgesamt, so Schulleiterin Marion Harder, sei es ein guter Jahrgang gewesen, der vom Notendurchschnitt her im oberen Mittelfeld zu finden sei. den Abschluss feierten die Schulabgänger dann mit Familien und Freunden im Golfpark Kaschow.

Anton Schulz und Claudia Noatnick

Diesen Titel erhalten Musiker, die über ihre Aufgaben in der Gemeinde hinaus Herausragendes leisten

19.07.2016

Weil ein Bowdenzug riss, war der Fahrgastsegler manövrierunfähig / Kapitänin spricht von großem Glück

19.07.2016

„Carmina Burana“steht auf dem Spielplan, wenn morgen zum 20. Parkkonzert nach Endingen in die alte Klosterruine eingeladen wird.

19.07.2016
Anzeige