Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen US-Generalkonsul zu Besuch in der Fischerschule
Vorpommern Grimmen US-Generalkonsul zu Besuch in der Fischerschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.11.2016

Seltener Besuch in der Integrierten Gesamtschule „Erwin Fischer“: Der neue US-Generalkonsul Richard Yoneoka schaute kürzlich in Greifswald vorbei. „Hier durften 95 Schülerinnen und Schülern eine Stunde lang Fragen an den US-Generalkonsul richten. Dabei war es für sie interessant zu erfahren, wie sein Arbeitstag aussieht , was er für Hobbys hat und ob genügend Zeit für seine Familie bleibt“, teilt Schulleiterin heike Kagel mit. „Die Gesprächsrunde endete mit einer Einladung durch den Generalkonsul Herrn Yoneoka, ihn im Konsulat in Hamburg zu besuchen.“ Zu Yoneokas Arbeitsbereich gehören die Bundesländer Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und eben auch Mecklenburg-Vorpommern. Während seines Aufenthalts in Greifswald trug er sich noch ins Goldene Buch der Stadt ein und war Gast der Uni.

OZ

Da hatten Sportverein und Wählergemeinschaft im letzten Jahr wohl den Nerv der Nieparser getroffen, denn der Andrang zur Premiere des Weihnachtsmarktes im Handwerkerdorf war groß.

09.11.2016

Der Grimmener Zahnarzt Dr. Trutz von Koß erinnert sich an seine Anfangsjahre als Mediziner und die Wirren nach dem Mauerfall, der sich heute zum 27. Mal jährt

09.11.2016

Grimmener packen Päckchen für bedürftige Kinder in der polnischen Partnerstadt Czaplinek

09.11.2016
Anzeige