Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Über 100 Leute beim Weihnachtsbaumverbrennen

Kandelin Über 100 Leute beim Weihnachtsbaumverbrennen

In mehreren Orten rund um Grimmen fanden am Sonnabendabend die traditionellen Weihnachtsbaumfeuer statt, so auch in Kandelin (Gemeinde Süderholz).

Voriger Artikel
Parcours wird im Frühjahr eingeweiht
Nächster Artikel
CDU: Mit dem Zug kostenlos zur Schule fahren

12 der 17 Feuerwehrleute in Kandelin sorgten Sonnabend für ein sicheres Verbrennen.

Quelle: Reinhard Amler

Kandelin. In Kandelin wurden am Sonnabend Dutzende ausgediente Weihnachtsbäume verbrannt. Dazu waren über 100 Kandeliner zum Feuerwehrgebäude gekommen. „Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, sagte Standortführer Mario Bahls. Er selber stand am Grill, wo er an die 150 Bratwürste verkaufte. „Solche Veranstaltungen dienen dazu, einfach miteinander ins Gespräch zu kommen“, meinte der Feuerwehrmann. Das sei wichtig,  weil es den Zusammenhalt stärke. 12 von 17 Kandeliner Feuerwehrleuten waren am Sonnabend dabei und sorgten für ein sicheres Verbrennen der  angelieferten Tannenbäume.

Reinhard Amler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heringsdorf
Der ausgebrannte Multicar wurde auf den Bauhof in Ahlbeck geschleppt.

Am Dienstagmorgen ist gegen 6.40 Uhr nahe des Heringsdorfer Bahnhofes ein Multicar des kommunalen Bauhofes ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist