Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Überlebenskünstler zu Gast in Grimmen

Grimmen Überlebenskünstler zu Gast in Grimmen

Um es gleich vorweg zu nehmen: Diese 90 Minuten „Querschnitt durch ein aufregendes Leben“ werden vergehen wie im Flug. Rüdiger Nehberg ist nicht nur Deutschlands Survival-Experte schlechthin, sondern auch noch einer der bekanntesten Menschenrechtsaktivisten.

Voriger Artikel
Zu viel Geld für die Fraktionen in Vorpommern-Rügen?
Nächster Artikel
Schornstein spuckt Feuer

Rüdiger Nehberg ist am 18. März zu Gast in Grimmen.

Grimmen. Seine anfänglich aus reiner Abenteuerlust unternommenen Expeditionen nutzte er später, um auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen.

Nehberg kennt die ganze Welt. Er hat zahlreiche Filme, Bücher und Fotobände veröffentlicht und ist bei seinen Expeditionen mehr als nur einmal mit einem blauen Auge davongekommen. 22 bewaffnete Überfälle hat er überlebt, ist auf einem Baumstamm alleine über den Atlantik nach Brasilien gesegelt, hat sich mit den Yanomami Indianern im brasilianischen Regenwald angefreundet und sich mit Erfolg für ihre Menschenrechte eingesetzt. Seit 1951 tourt der heute 78-Jährige durch die Welt. Auf Kamelen zog er durch die äthiopische Wüste, überquerte per Tretboot den Atlantik, er befuhr den Nil, war Goldsucher bei den Indianern, lebte letztendlich fast 18 Jahre mit und bei den Yanomamis, hat Australien sowie die Wüste von Mauretanien durchquert und all diese Abenteuer überlebt. Mehr noch: Durch seinen Mut und zahlreiche humanitäre Aktionen hat er sogar Leben gerettet.

Montag, 18. März, Kulturhaus, 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist