Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Und es gibt ihn doch!
Vorpommern Grimmen Und es gibt ihn doch!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 02.12.2016

Also ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht. Aber ich liebe die Adventszeit. Nie kann man besser und leckerer naschen. Die erste Plätzchencharge ist jedenfalls schon wieder aufgefuttert. Nie ist es spannender. Schließlich hibbelt man tagtäglich dem nächsten Kalendertürchen entgegen. Und zu keiner anderen Zeit im Jahr kann man dem Nachwuchs so herrlich die Daumenschrauben ansetzen. Ganz nach dem Motto „Der gute Alte sieht alles und wenn du nicht artig bist, gibt’s an Heiligabend statt der Geschenke eine Rute“. Nun glaubt mein Filius nicht mehr so wirklich an den Rauschebart und als ich ihr gestern erzählte, dass es ihn sehr wohl gibt, schaute sie mich an, als zweifelte sie an meinem Verstand. Doch es ist wahr! Zuerst sah ich ihn auf der Strecke zwischen Abtshagen und Grimmen. Saß auf dem Autodach und ließ sich durch die Gegend kutschieren. Zu frieren schien er da oben im eisigen Fahrtwind nicht, aber wer vom Nordpol kommt, ist halt ein harter Hund. Wenig später erspähte ich ihn in Elmenhorst erneut. Parkte dort vor einem Einfamilienhaus und schaute neugierig von seinem Autodach in den Hof. Vermutlich hielt er nach guten und bösen Kindlein Ausschau. Also liebe Kinder, seid schön brav! Denn es gibt ihn doch, den Weihnachtsmann!

OZ

Redaktions-Telefon: 038 326 / 4 607 -90, Fax: 4 607-92 E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: ...

02.12.2016
Grimmen Ribnitz-Damgarten - Workshop und Lesung

Bibliotheken Ribnitz und Damgarten laden ein

02.12.2016

Trotz Siegeszugs von Bachelor hält die Uni am herkömmlichen Betriebswirtschaftsstudium fest

02.12.2016
Anzeige