Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen VIER FRAGEN AN...
Vorpommern Grimmen VIER FRAGEN AN...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:55 03.09.2013
Direktkandidat Jürgen Dettmann (Freie Wähler).

1. Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?

Das Hörbuch „Erfolg — Drei Jahre Geschichte einer Provinz“ von Lion Feuchtwanger. Es ist ein gesellschaftspolitischer Roman, in dem es um den Freistaat Bayern in der Weimarer Republik geht.

2. Was kommt sonntags bei Ihnen auf den Mittagstisch?

Je nach Terminlage von garnichts, auswärts bis Butterbohnen mit Geflügel und Salzkartoffeln.

3. Welche drei Politiker würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?

Till Backhaus — Buchbesprechung „Wer mehrmals in den Fettnapf tritt“. Helmut Schmidt — für den Lagerfeuersong „Ich teile nicht meine letzte Zigarette“. Angela Merkel — Als Chefin unserer zu gründenden Insel-Wohngemeinschaft. Ohne eine solche Frau würde die Männerrunde in Anarchie verfallen und nicht die Geduld bis zur Rettung aufbringen.

4. Wovon träumen Sie?

Ich träume von der Vereinfachung unserer ach so komplizierten politischen Fragen von der Kommune bis zum Bund.

OZ

Die von Landrat Ralf Drescher (CDU) erlassene Haushaltssperre war gestern Abend ein Thema in der Sitzung des Kreistages. Dieser tagte im Audimax der Stralsunder Fachhochschule.

03.09.2013
Sport Grimmen Fußball / Kreisliga: SV Traktor Kirchdorf ? Velgaster SV 1:1 (0:0) - Remis im Aufsteigerduell

Traktor Kirchdorf spielt gegen Velgast 1:1.

06.05.2015

Workshop-Zeit bei den STiC-ern: Eine Kunstklasse des Schulzentrums am Sund probt zusammen mit der Komödiantentruppe „La mini Compagnie“ das Stück „Tintenherz“.

03.09.2013