Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° heiter

Navigation:
VOR 99 JAHREN

Auch das nochyogliacrlxs VOR 99 JAHREN

Hundesteuer auf neun Mark festgesetzt Vor 99 Jahren war im Grimmer Kreis- und Wochenblatt zu lesen: Stadtverordnetenversammlung. Der erste Punkt: die Hundesteuerordnung, die den städtischen Kollegen schon in der vorigen Sitzung vorgelegen hatte, musste noch einmal zur Beschlussfassung kommen.

Nach längerer Debatte wurde beschlossen, die städtische Hundesteuer auf 9 Mark festzusetzen. Für Hüte- und Hofhunde, wenn letztere den ganzen Tag an der Kette liegen, tritt eine Ermäßigung auf 3 Mark ein. Außerdem ist für jeden Hund eine Kreissteuer in Höhe von 3 Mark zu zahlen. Die Ermäßigung soll nach Möglichkeit eingeschränkt werden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist