Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Verbandsligist spielt um Rang 5
Vorpommern Grimmen Verbandsligist spielt um Rang 5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:01 05.03.2013

Grimmen merkte schon früh, dass ein hartes Stück Arbeit auf sie zukommen würde. So hatte der HSV anfänglich Probleme im Angriff. Gegen die ziemlich groß gewachsenen Gastgeber blieben die Angriffe in der Abwehr hängen und der Torhüter schien auch unüberwindbar. Doch langsam stellten die Trebelstädter sich auf das Spiel der Gastgeber ein und in der Abwehr legten sie noch einen Gang zu. So ging der HSV mit zwei Toren in Führung. Diesen Vorsprung nahm der Gast beim 14:12 auch mit in die Halbzeit.

Den besseren Start in Durchgang zwei erwischten die Grimmener. Mit drei schnellen Toren setzten sie sich auf 17:12 ab. Mitte der Halbzeit wurden einige Angriffe des HSV zu überhastet abgeschlossen und es wurde unruhig im HSV-Spiel. Dies nutzte die TSG und verkürzte auf 21:22. Doch in den entscheidenden Minuten waren beide Grimmener Torhüter ein guter Rückhalt. Dies beflügelte noch einmal die Mannschaftskollegen und diese sorgten wieder für einen beruhigenden Vorsprung. Dank einer sehr guten Mannschaftsleistung gewann Grimmen verdient mit 32:25. Mit diesem Sieg verschaffte sich der HSV eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Wedel, Corswandt, Salbrecht (3), Ruppert (6), Köhler (3), Mielke (6), Ludewig (2), Mockschan (7), Matthias (2), S. Filipp (1), Keil (2).

lk

FußballG-Junioren. Die bisher erfolgreiche Saison der G-Junioren des Grimmener SV sollte in Greifswald beim FC Pommern fortgesetzt werden. Fünf Mannschaften waren dieser Einladung gefolgt.

05.03.2013

Geschafft, das erste Fichtenbrett ist geschnitten. Nach drei Monaten intensiver Überholung läuft das technisch anspruchsvolle alte Sägegatter in der Stellmacherei des Freilichtmuseums.

05.03.2013

Die Plakate sind nicht zu übersehen, überall in der Stadt hängt der Aufruf, heute Abend zum Rathaus zu kommen: Es geht um den Erhalt der Grundschule in Tribsees.

05.03.2013
Anzeige