Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Verträge noch auf Eis
Vorpommern Grimmen Verträge noch auf Eis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 23.06.2017
Auch der nagelneue „Tourismus-Info-Point Recknitz-Trebeltal“ wird am 1. Juli seine Türen für das Publikum öffnen.

Wer hat für Investitionen im Kirch Baggendorfer Schwimmbad mit dem neuen Info-Point den Hut auf? Wer darf wann das Gebäude nutzen? Das soll ein Vertrag regeln, den die Gemeinde Gransebieth als Eigentümer und das Amt Recknitz-Trebeltal, das als Träger das Bad bewirtschaftet, schließen. Das Amt hat zwar einen Vertragsentwurf vorgelegt, doch zurzeit ist das noch offen. Der Vertragsentwurf sollte eigentlich in der jüngsten Sitzung des Amtsausschusses Recknitz-Trebeltal beraten werden. Doch der Tagesordnungspunkt wurde auf Wunsch der Gransebiether Bürgermeisterin auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. „Wir müssen zuvor in der Gemeindevertretung darüber sprechen“, sagte Ute Lachmann der OZ.

Der Vertragsentwurf sieht vor, dass die Gemeinde Gransebieth dem Amt Recknitz-Trebeltal die Immobilien Schwimmbad und Info-Point in die dauerhafte Nutzung und Unterhaltung übergeben. Für investive Maßnahmen würde die Gemeinde verantwortlich sein, solange sie Eigentümerin der Immobilien und der dazu gehörenden Grundstücke bleibt. Die Räume im Info-Point soll die Gemeinde nur in den Zeiten nutzen dürfen, wenn das Amt die Räume nicht bereits vermietet hat, um mit den daraus erzielten Einnahmen die Betriebskosten reduzieren zu können. Die Kommune soll für die Zeiten der Mitnutzung – während der Saison des Schwimmbades – anteilige, und in den Zeiten der Alleinnutzung – also während der Schließzeiten des Schwimmbades – die tatsächlich entstandenen Betriebskosten zahlen.

OZ

Altenpleen. Der Amtsausschuss Altenpleen hat die letzte Phase der Bauarbeiten in der Kranich-Grundschule eingeläutet.

23.06.2017

Abtshagener Hortkinder lassen sich von der Freiwilligen Feuerwehr bei einer Brandübung retten

23.06.2017

Bis nächsten Donnerstag findet im Grimmener Kulturhaus der fünfte Büchermarkt statt

23.06.2017
Anzeige