Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Vier Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 20

Grimmen/Greifswald Vier Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 20

Vier verletzte Personen, drei davon schwer, sowie ein Sachschaden von etwa 125000 Euro waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles auf der A20 nahe der Raststelle Riedbruch-Süderholz am Freitagabend.

Voriger Artikel
Nächste Station ist Grammendorf
Nächster Artikel
Waldbrandgefahr wieder größer

Schwerer Unfall auf der A20

Quelle: Roland Weihrauch

Grimmen/Greifswald. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend auf der A20 nahe der Raststelle Riedbruch-Süderholz. Dabei wurden drei Personen schwer- und eine Person leicht verletzt.

Ein 54-jähriger Fahrzeugführer aus Schwerin wechselte mit seinem VW-Passat zwischen den Anschlussstellen Greifswald und Stralsund in Fahrtrichtung Lübeck vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei den auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Pkw Audi A6 eines 24-Jährigen aus Anklam. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der 24-Jährige schwer verletzt. Er kam in die Uni-Klinik Greifswald.

In direkter Folge bremste ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald mit seinem BMW an der Unfallstelle. Eine 57-jährige Fahrzeugführerin aus Schleswig-Holstein fuhr mit ihrem Mercedes auf den BMW auf und schleuderte ihn auf den Grünstreifen neben der Autobahn, wo dieser sich überschlug. Die 57-Jährige wurde leicht, ihr 65-jähriger Beifahrer schwer verletzt, ebenso wie der Fahrer des BMW. Er kam ins Klinikum nach Bartmannshagen.

Audi, BMW und Mercedes waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 125000 Euro. Zur Bergung der Verletzten und der Pkw war die A20 in Richtung Lübeck zeitweise voll gesperrt.

Bei der Bergung eingesetzt waren der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Süderholz sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.

Noatnick, Claudia

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist