Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Volkswandertag hatte Krummenhagen zum Ziel
Vorpommern Grimmen Volkswandertag hatte Krummenhagen zum Ziel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 08.10.2017
1 Quelle: Noatnick, Claudia
Anzeige
Grimmen

Das Wandern ist der Grimmer Lust: Am Samstag ließen sich 30 Radfahrer und Wanderer nicht vom schlechten Wetter abhalten und nahmen am diesjährigen Volkswandertag teil. Von Kakernehl ging es über Bookhagen und Elmenhorst nach Krummenhagen. Die Radfahrer starteten von Grimmen aus.

Es war in diesem Jahr bereits die 25. Auflage des Volkswandertages, wie Walter Scholz mitteilte. Gemeinsam mit dem Kreisportbund organisiert der Grimmener alljährlich diesen sportlichen Tag im Herbst.

Claudia Noatnick

Schon traditionell ist der Herbstmarkt, der am Samstag und Sonntag im und um das Schloss Griebenow (Landkreis Vorpommern-Rügen) stattfand.

08.10.2017

Nach einem schweren Verkehrsunfall mt drei verletzten Personen auf der A 20 musste die Autobahn zwischen Grimmen (Vorpommern-Rügen) und der Anschlussstelle Greifswald für eine Stunde gesperrt werden.

07.10.2017

Während ihrer Herbstprojektwoche behandelten die Grundschüler in Brandshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) verschiedene Themengebiete.

07.10.2017
Anzeige