Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Volleyballerinnen auf sechstem Rang
Vorpommern Grimmen Volleyballerinnen auf sechstem Rang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.03.2013

VolleyballDie zweite Volleyball-Damenmannschaft des Grimmener SV spielte gegen den SV Hafen Rostock und den SV Hagenow (Tabellenführer). Gegen den Tabellenzweiten aus Rostocker kam der GSV nur schleppend ins Spiel, der erste Satz wurde verschlafen und verloren. Doch diese Niederlage konnte der GSV nicht auf sich sitzen lassen. Die individuellen Fehler schienen wie auf Knopfdruck ausgeschaltet, und ein hart erkämpfter zweiter Satz (25:17) schien alles wieder zu ermöglichen. Durch Aufschlagfehler und eine schlechte Annahme verlor der GSV auch den dritten und vierten Satz. Gegen den ungeschlagenen Tabellenersten hieß es für die Damen, nur Spaß haben, denn noch niemand konnte ihnen auch nur einen Satz abnehmen. Grimmen ging mit 5:1 in Führung. Keiner hätte damit gerechnet. Bis zum 22:22 war das Spiel ausgeglichen, und der Tabellenführer bangte um seine Unbesiegbarkeit. Doch dreimal nicht aufgepasst und schon ging der erste Satz an die Gäste, wie auch die nächsten beiden Sätze. Somit verlor der GSV mit 0:3 (22:25, 9:25, 4:25).

Kadow, Helm, Wolff, Witing, Bonin, Kube, Haß, Henke, Preußner.

gk

Unterwegs mit Kranichen — unter diesem Titel präsentiert der Fotograf Dieter Damschen am 22. März um 20 Uhr eine Bildershow im Kranich-Informationszentrum in Groß Mohrdorf.

19.03.2013

Bautaucherei und Bergungsbetrieb Barth GmbH bietet jungen Männern interessanten Job.

19.03.2013

Drei tote Schweine und ein demoliertes Auto sind die Folgen eines Wildunfalls, der sich am Sonntag gegen 3.30 Uhr auf der Landesstraße 19 unweit von Kirch Baggendorf ereignete.

19.03.2013