Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Von O bis O ist Schnee von gestern
Vorpommern Grimmen Von O bis O ist Schnee von gestern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 21.04.2017

Ich bereue nichts. Zum Beispiel, dass ich mich noch nicht um Sommerräder gekümmert habe. Normalerweise müsste sie jeder bereits am Auto haben, denn die alte Faustregel lautet doch von O bis O. Von Ostern bis Oktober. Und Ostern war bekanntlich schon. Allerdings zeigte mein Thermometer am Mittwochabend -0,5 Grad an. Und Schneeschauer gab es auch. Da soll noch einer was von Sommerreifen sagen.

Bei mir bleiben die Winterräder erst einmal drauf. Denn schließlich sagt man auch, dass sie bis 7 Grad durchaus Sinn machen in Sachen Straßenhaftung und so. Und da bis zum übernächsten Wochenende keine wesentliche Wetterbesserung in Sicht ist, sehe ich auch keine Veranlassung, in punkto Reifenwechsel etwas zu unternehmen. Laut Wetterbericht bleiben die Temperaturen nämlich einstellig. Nachts ist weiter mit Bodenfrösten zu rechnen. Angesichts dieser Aussichten sollte man eher an den Einbau einer Standheizung denken als an Sommerräder. Von O bis O – zumindest für 2017 ist das Schnee von gestern. Vielleicht lautet der diesjährige Slogan von P bis E oder sogar von P bis T. Soll heißen: von Pfingsten bis Erntedank oder von Pfingsten bis Totensonntag. In der Hoffnung, dass wir einen milden Herbst bekommen.

OZ

Man muss nicht jedem Trend folgen – wie oft hört man diesen Rat? Erstaunlich ist nur, wie wenige ihn dann berücksichtigen.

21.04.2017

Sanierung aufwändiger als geplant / Plattform für Besucher soll ab Sommer wieder zugänglich sein

21.04.2017

Referenten befassen sich mit Funden aus der Vorgeschichte von Europa und Asien

21.04.2017
Anzeige