Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wäscherei investiert in Technik
Vorpommern Grimmen Wäscherei investiert in Technik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 07.03.2013
Saubere Sache: Die Fliegel Nord Textilservice GmbH in Grimmen baut aus. Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Bei dem Unternehmen im Grimmener Gewerbegebiet „Zum Rauhen Berg“ wird die Wäsche führender Hotels aus unserem Bundesland gewaschen, zum Beispiel vom Hotel „Neptun“ aus Rostock-Warnemünde.

34 Beschäftigte sind in dem Betrieb tätig, der im Juni vorigen Jahres eröffnet wurde. 3,5 Millionen Euro wurden bislang in neue Technik investiert.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Donnerstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Grimmener Zeitung).

OZ

Die Jugendherberge in Ribnitz-Damgarten wird zum ersten Mal ein FC-Hansa-Sommercamp unter dem Namen „Fußball und Mee(h)r“ veranstalten. In der Zeit vom 22. bis 26. Juli sollen Kinder zwischen acht und 14 Jahren „weiß-blaue Ferien“ erleben können.

21.02.2013

Wie jedes Jahr wurde auch in diesem Februar von den Angestellten und Praktikanten der Tagespflegeeinrichtung „Pommernhus“ der Volkssolidarität Grimmen ein buntes Faschingsfest organisiert.

21.02.2013

Zu allen Fragen rund um das Arbeitslosengeld II finden am Donnerstag, dem 28. Februar, wieder persönliche und kostenfreie Beratungen statt.Der Rechtsanwalt Alexander Schmidt und das Bürgerbüro des Bundestagsabgeordneten Dr. Dietmar Bartsch führen im Büro der Linken in der Langen Str.

21.02.2013