Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Waldkita-Gruppe eröffnet
Vorpommern Grimmen Waldkita-Gruppe eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 02.09.2017
Eröffnung der Waldkita-Gruppe in Hohenwieden. Die Kinder finden das Herzchen-Klo besonders interessant. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Hohenwieden

14 Mädchen und Jungen besuchen seit Freitag die Waldkindergarten-Gruppe des SOS-Kita „Hermann Gmeiner“. Direkt im Wald bei Hohenwieden gibt es eine Schutzhütte, ein Herzchen-Klo und Zelte zum Schlafen. Gemeinsam mit Eltern und Gästen weihten sie ihr neues Domizil ein.

„In den nächsten Wochen werden wir alles gemeinsam einrichten und uns einleben“, sagt einer der beiden Erzieherinnen, Juana Zierke.

Alles, was die Kinder vor Ort brauchen, bringen sie per Bollerwagen in den Wald und nur bei Unwetter steht ihnen ein Ausweichquartier im SOS-Dorf zur Verfügung. „Wir sind sehr gespannt und freuen uns, jetzt endlich anfangen zu können“, sagt Juana Zierke.

Almut Jaekel

Stralsund Zandershagen/Grimmen - Pkw gestohlen

Ein nach einer Panne bei Zandershagen (Vorpommern-Rügen) abgestellter VW Caddy war plötzlich verschwunden.

01.09.2017

Die Sportjugend des Kreissportbundes hatte im Rahmen ihrer Ferienspiele über 60 Teilnehmer

01.09.2017

Ab heute gibt es Hiddenseer Konserven online zu kaufen

01.09.2017
Anzeige