Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Walter Scholz berichtet über seine Reisen nach Sri Lanka
Vorpommern Grimmen Walter Scholz berichtet über seine Reisen nach Sri Lanka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.10.2016

Zur Ausstellungseröffnung „Sri Lanka - Land & Leute“ mit anschließendem Vortrag lädt der Schlossverein alle Interessierten am 5. November um 14 Uhr in das Barockschloss Griebenow ein. Walter Scholz aus Grimmen berichtet. Er besuchte bereits mehr als 30 Länder, lernte dabei viele Menschen kennen, aber auch die Tier- und Pflanzenwelt.

Eine Reise nach Sri Lanka im Jahre 2000 sollte jedoch seine künftigen Touren entscheidend beeinflussen. Mehr zufällig entdeckte er dort ein Heim für körperlich und geistig geschädigte Kinder. Das „Macsri“ von Payagale ist ihm seither ans Herz gewachsen. Deshalb unterstützt er die dort lebenden 28 Kinder in ihrem nicht einfachen Leben. Inzwischen weilte Scholz schon 20 Mal auf der Tee- und Gewürzinsel und hat dort nicht nur Nationalparks, das Hochland oder den Ozean kennengelernt. Er lernte auch viele Freunde kennen. Auf hunderten Bildern und Videos hat er seine Eindrücke festgehalten.

Regelmäßig besucht Walter Scholz Schulen, Frauenvereine oder Begegnungsstätten, um darüber zu berichten.

Vortrag Sri Lanka in Griebenow: am 5. November ab 14 Uhr

OZ

Die ersten bis vierten Klassen der Wander-Grundschule powerten sich an zahlreichen Stationen so richtig aus

19.10.2016

Die nach einem alten Druck angefertigte Spardose soll zum Erhalt beitragen / Jürgen (85) und Charlotte Lanz (83) sind die Ersten, die sie mit einer Spende gefüllt haben

19.10.2016

Wettbewerb „jugend creativ“ startet in die 47. Runde

19.10.2016
Anzeige