Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wandern durch den Stadtwald
Vorpommern Grimmen Wandern durch den Stadtwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 11.02.2017
Kohl- und Pinkel-Tour durch den Grimmener Stadtwald. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Kaschow

25 Wanderlustige – darunter mit Ulli (7, vorn im Bild) und Luisa (3) zwei Kinder – hatten sich am Sonnabend auf Tour in und durch den Grimmener Stadtwald von Kaschow aus begeben.

Der Jugendfreizeit-Verein hatte wieder zur traditionellen Kohl- und Pinkel-Tour eingeladen, bei deren Abschluss immer ein deftiges Grünkohl-Essen – diesmal in der Kaschower Gaststätte „Frettwurst“ - auf dem Programm steht. Knapp sieben Kilometer waren die Teilnehmer unterwegs, Zwischendurch gab es in der teilweise noch verschneiten Winterlandschaft kleine Pausen zum Stärken und Verschnaufen.

Für warme Getränke haben die Wanderer immer einen Henkeltopf dabei. Ulli nutzte seinen aber vor allem, um Bucheckern und Blätter zu sammeln. „Die schaue ich mir zu Hause dann nochmal ganz genau an“, plante er.

Almut Jaekel

Die Gemeindevertretung von Sundhagen hat beschlossen, für die Schulsozialarbeit in Reinberg monatlich 900 Euro zu überweisen.

11.02.2017

Mit einer Eilentscheidung über 3500 Euro zur Behebung einer Havarie hat Sundhagens Bürgermeister das Reinkenhäger Erdölmuseum vor der Schließung bewahrt.

11.02.2017

Team des Velgaster Fachgymnasiums am erfolgreichsten

11.02.2017
Anzeige