Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wann wird in Grimmen „ozapft“?
Vorpommern Grimmen Wann wird in Grimmen „ozapft“?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.09.2017

Was haben der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter und Grimmens Benno Rüster gemeinsam? Nein, sie sind nicht in einer Partei, denn Reiter gehört zur SPD. Beiden Stadtoberhäuptern obliegt aber in diesen Tagen der Faßbieranstich. In München zum Oktoberfest und in Grimmen zum zugegeben noch nicht ganz so berühmten Bierfest. Aber das will seinem bayrischen Bruder, was Stimmung anlangt, offenbar in nichts nachstehen. Denn nachdem Rüster um 10.30 Uhr „ozapft“ hat, werden die Grimmener Blasmusik und Entertainer Dave Schwarz bereits gute Laune verbreiten. Am Nachmittag sind dann noch Enzi Enzmann sowie die Partyband Ohrwurm engagiert. Und das alles im „Treffpunkt Europas“. Das klingt doch gut. Zu trinken gibt es genug und zu essen auch. Denn dafür sorgen in bewährter Weise Grimmens Fleischer Petereit mit deftiger Kost und Festwirt Holtz. Die einzige Frage, die ich allerdings nicht beantworten kann, ist die, wann das Bierfest stattfindet. Im Internet kursieren momentan nämlich zwei Tage: der 7. und der 8. Oktober. Es wäre schön, wenn die Stadt das noch eindeutig festschreiben könnte. Denn es wäre doch schade, wenn jemand verpasst, wenn in Grimmen „ozapft“ ist.

OZ

An der Regionalen Schule in Reinberg gibt es aktuell 48 Schüler in zwei fünften Klassen.

27.09.2017

Hort und Kindergarten Storchenparadies bekommen neue Geräte und einen Naschgarten / Sponsoren, Stadt und Kita-Träger investieren 50000 Euro

27.09.2017

LebensRäume-Kita als „gesundheitsfördernd“ anerkannt

27.09.2017