Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Warme Schuhe sind gefragt
Vorpommern Grimmen Warme Schuhe sind gefragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 21.10.2016
Beatrix Gauer (l.) und Lydia Woronin räumen Wintersachen in die Regale. Quelle: Katharina Ahlers
Anzeige
Grimmen

Die Spendenbereitschaft der Grimmener sei gut, heißt es übereinstimmend im Sozialkaufhaus als auch in der DRK-Kleiderkammer der Stadt. Allerdings- und das  trifft auf beide Einrichtungen ebenfalls zu - würden nicht genügend Winterschuhe in den Regalen stehlen. „Über derartige Spenden würden wir uns sehr freuen“, sagt Angelika Liebeskind von der DRK-Kleiderkammer. Viele Einwohner Grimmens seien nämlich auf die Angebote angewiesen, weil ihnen das Geld für Neukäufe fehle.

Reinhard Amler

Im Sozialkaufhaus Grimmen und der Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes sind derzeit wieder Wintersachen gefragt / Einrichtungen sind auf Spenden angewiesen

20.10.2016

Stadt investiert 10000 Euro, unter anderem für vernünftige Gästekabinen

20.10.2016

Unter der Überschrift „Hochzeitsfotos geben Rätsel auf“ haben wir in der vergangenen Woche über alte Schwarz-Weiß-Fotos berichtet, die über 70 Jahre in einem Pappkarton schlummerten.

20.10.2016
Anzeige