Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wasserburg lockt mit Garten-Workshops
Vorpommern Grimmen Wasserburg lockt mit Garten-Workshops
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 15.02.2017
Anna Barkow (re.) und Kezia Deichsel freuen sich auf die Besucher. Quelle: Krüger, Anja
Anzeige
Turow

An der Wasserburg in Turow (Landkreis Vorpommern-Rügen) dreht sich in diesem Jahr vieles um den Garten. Workshops, Vorträge – Burgherrin Anna Barkow, die vor etwas über zwei Jahren die denkmalgeschützte Anlage kaufte, freut sich, dass es weiter vorangeht. Nicht nur ihr Veranstaltungskalender ist gut gefüllt. Auch beim Innenausbau und der Außengestaltung ist für das Jahr einiges geplant.

„Wir sind noch im Aufbau“, schätzt Anna Barkow die Entwicklung in der Wasserburg und auf dem Gelände seit dem Kauf ein. Und doch gibt es schon einiges, auf das sie stolz ist, geschafft zu haben. „Allem voran natürlich, dass wir mit dem Garten einen Grundstein gelegt haben, auf den sich unser Konzept aufbaut“, sagt sie. Das Gelände samt Park verschönere sich zusehends und: „Wir erfahren immer mehr Akzeptanz in der näheren Umgebung.

Auch für dieses Jahr haben Barkows einiges geplant. „Mit der Renovierung der Zimmer sind wir schon gut vorangekommen. Das geht weiter“, informiert Anna Barkow. Ein Kinderspielplatz solle gebaut werden und auch der Ausbau des Torhauses solle in Angriff genommen werden. „Damit alles auf dem Areal ineinander greift“, steckt die Burgherrin ein langfristiges Ziel.

Anja Krüger

9600 Kinder und Jugendliche in Vorpommern- Rügen nutzen die 2013 eingeführte Bildungskarte / Kreis arbeitet mit 430 Anbietern zusammen/ Bürgerservice hilft bei der Antragstellung

15.02.2017

Hits aus „Evita“, „Tanz der Vampire“ und „Aladdin“

15.02.2017

Literarischer Abend im Barther Bibelzentrum

15.02.2017
Anzeige