Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wau! Der Duft des Frühlings liegt in der Luft
Vorpommern Grimmen Wau! Der Duft des Frühlings liegt in der Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 10.03.2016
Diese Yorkshire-Dame hat es sich inmitten eines Meeres aus Krokussen bequem gemacht und genießt die wärmenden Sonnenstrahlen. Quelle: Raik Mielke

War das gestern schon Frühling? Der meteorologische Frühlingsanfang auf der Nordhalbkugel war dieses Jahr auf den 1. März 2016 datiert. Heißt also, die ersten Frühlingstage sind schon wieder Geschichte. Und einige frühlingstypische Details lassen sich in der Natur auch schon wieder erkennen. Blühende Krokusse in den schönsten Farben, vermehrte Vogelgesänge in den Morgenstunden — kurz gesagt: Nicht nur uns Menschen zieht es wieder raus in die Natur. Vor allem auch die Vierbeiner der Stadt können die angenehm milden Frühlingstage gar nicht erwarten. Zu oft mussten sie sich in den vergangenen Wochen und Monaten entweder kalte Pfoten holen, oder gar dem aufgrund von Glätte gestreuten Salz ausweichen. Da macht ein Spaziergang durch ein Blumenmeer doch viel mehr Spaß.

Von rm

Das Land beabsichtigt, in diesem Jahr die Straßen von Klein Zastrow nach Dersekow und von Klein Zastrow nach Görmin zu erneuern. Darauf wies das zuständige Landesstraßenbauamt in Neustrelitz hin.

10.03.2016

Mit einem Kunsthandwerkermarkt stimmt die Papiermanufaktur in Wrangelsburg an diesem Wochenende auf den Frühling ein.

10.03.2016

Der Kinderchor des Demminer Musikgymnasiums gibt heute ein Konzert in der Lubminer Petrikirche.

10.03.2016
Anzeige