Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Weihnachtsmarkt hat Charme
Vorpommern Grimmen Weihnachtsmarkt hat Charme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 01.12.2016

Heute geht er los, der kleine aber feine Grimmener Weihnachtsmarkt. Sicher, an Größe kann er mit dem Rostocker beispielsweise nicht mithalten. Aber dass er trotzdem etwas Besonderes ist, findet auch unsere Leserin Daniela Kroll. „Habe mich heute gerade mit einem Bekannten darüber unterhalten und wir sind beide der Meinung: Hut ab vor den Organisatoren, was trotz weniger finanzieller Mittel auf die Beine gestellt wird. Klein aber fein. Und wer den großen Trubel unbedingt haben muss, ja, der soll nach Rostock oder woanders hin fahren“, schreibt sie auf unserer Facebook-Seite. „Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann“, fügt sie ein deutsches Sprichwort an. Und da geben ihr Annette und Peter Beck vollkommen recht. Die beiden würden sich schon auf den Grimmener Weihnachtsmarkt freuen, schreiben sie. Sylvana Möller findet „es auch ausreichend für unsere kleine Stadt“, was die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder auf die Beine gestellt haben. Was das genau ist, lesen Sie, liebe Leser, auf der Seite 12. Wir wünschen Ihnen viel Spaß.

OZ

Die Winterferien 2017 sinnvoll nutzen und tolle Erfahrungen sammeln? Dann sind Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 18 Jahren bei der Sportjugend Vorpommern-Rügen genau richtig.

01.12.2016

Redaktions-Telefon: 038 326 / 4 607 -90, Fax: 4 607-92 E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: ...

01.12.2016

Im Revier Buchenhorst des Forstamtes Schuenhagen wurde eine Streuobstwiese renaturiert, sie ist auch die Endstation eines Naturlehrpfades, der vor zwei Jahren eingeweiht wurde.

01.12.2016
Anzeige