Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Welpe wird schon seit Ende September gesucht
Vorpommern Grimmen Welpe wird schon seit Ende September gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 12.10.2018
Carlos wird schon seit Ende september gesucht. Quelle: Anika Lohse
Poggendorf/Demmin

Anika Lohse ist ratlos. Seit zwei Wochen ist ihr kleiner, inzwischen 21 Wochen alte Welpe verschwunden und trotz vieler Suchaktionen und Hilfen bisher nicht gefunden worden.

Die Demminerin hat den Labrador-Schäferhund-Mix aus Poggendorf in der Gemeinde Süderholz. „Da wir Ende September einen Urlaub geplant hatten, war mit dem Züchter vereinbart worden, den kleinen Rüden Carlos für diese Zeit noch einmal zurück nach Poggendorf zu geben“, erzählt sie. Das war am 28. September. Schon einen Tag später ist Carlos dort entlaufen. „Wir haben unseren Urlaub abgebrochen, haben in Poggendorf mitgesucht, den Tierschutz informiert, Suchanzeigen auf allen möglichen Internet-Plattformen geteilt und Flyer ausgedruckt und veröffentlicht – bisher ohne Erfolg“, sagt Anika Lohse traurig. Am vergangenen Sonntag sei extra eine Dame aus Kiel mit Suchhunden nach Poggendorf gekommen, aber auch die hätten Carlos nicht gefunden.

Ganz aufgeben möchte sie den jüngsten Familiennachwuchs noch nicht. Sie hat immer noch Hoffnung darauf, das Carlos vielleicht irgenwo untergekommen ist und ist dankbar für jeden Hinweis unter 01741941446.

Jaekel Almut

Nach dem Unfall wurde die Straße für zwei Stunden voll gesperrt.

12.10.2018

Eine 29-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagabend bei einem Unfall aus ihrem Wagen geschleudert worden. Die Frau wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

12.10.2018

Zwischen Franzburg und Abtshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) kollidierten am Mittwoch zwei Autos seitlich. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt circa 10 000 Euro.

11.10.2018