Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wenige Einwohner
Vorpommern Grimmen Wenige Einwohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 27.01.2018

Ende 2015 waren in Dömitzow noch 44 Einwohner angemeldet. Laut Auskunft der Dorfbewohner leben jetzt etwa 35 Menschen dort. Einige sind auch nicht das ganze Jahr im Dorf zu Hause, sondern nutzen den Ort weitgehend als zusätzliches Feriendomizil, andere sind wahrscheinlich noch bei den Eltern angemeldet.

OZ

Awo-Leiterin Elfi Marder will mit neuem Team mehr öffentliche Arbeit

27.01.2018
Grimmen Die OZ in Dörfern zwischen Strelasund und Trebeltal: heute Dömitzow - „Ohne Auto ist man aufgeschmissen“

In Dömitzow lebt man abseits, aber dafür mitten in der Natur.

27.01.2018

Gisela Blumenthal lebt schon mehr als 40 Jahre lang in Dömitzow. „Damals wurde mein Mann hier in der Landwirtschaft gebraucht“, erinnert sie sich.

27.01.2018
Anzeige