Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wenn Ostern zum Himmel stinkt
Vorpommern Grimmen Wenn Ostern zum Himmel stinkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.04.2017

Ostern ist ja nun auch schon wieder Schnee von gestern. Und das fast im Wortsinne. Angesagt war nämlich – jedenfalls in Schleswig-Holstein, wo wir die Osterferien verbrachten – ein regelrechtes Mistwetter mit Schnee. Meine Tochter störte das weniger. „Finde ich wenigstens alle Nester“, frohlockte sie. Auf meine Androhung, dieses Jahr gebe es dann eben weiße Eier, zog sie ein langes Gesicht. Nun ja, am Ende hatte Petrus aber ein Einsehen und schickte jede Menge Sonnenstrahlen vom Himmel, die Eier wurden doch gefärbt und meine Tochter hatte sehr zu meinem Vergnügen (Such)Stress.

Sie fand aber mit unserer Hilfe – kalt, warm, heiiiiß – tatsächlich alle ovalen Buntigkeiten sowie jede Menge Hasen, Küken und Lämmchen aus Schokolade. Und sie wühlte sogar noch mehr aus dem Efeu:

Das Nestchen sah schon recht zerrupft aus und der Inhalt – nun ja – wenig appetitlich. Ein vermutlich einstmals stattlicher Schokohase war fließend in den Osterhasenschokohimmel eingezogen, während das bunte Ei vor sich hin faulte. Und zwar mindestens über ein Jahr lang. Was sagt uns das? Immer schön die Augen auf beim Eier suchen. Denn sonst wird aus einer leckeren Angelegenheit ganz schnell mal eine Sache, die zum Himmel stinkt...

OZ

Mehr zum Thema

Osterbetrachtung von Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn

15.04.2017

Eine knappe Mehrheit der Türken hat in dem Referendum am Sonntag für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt. Kritiker warnen vor allem vor der Gefahr einer Ein-Mann-Herrschaft.

17.04.2017

Oliver Rybicki, Ribnitz-Damgartens neuer Gemeindewehrführer, im OZ-Interview.

18.04.2017

Vier Verletzte bei Unfall am Greifswalder Stadteingang/ Lkw kippt auf A 20 um

20.04.2017
Grimmen Ribnitz-Damgarten - Minister liest Hannemann

Stadtbibliothek Ribnitz-Damgarten lädt ein

20.04.2017

Das Wochenende bietet neben Tanzen und Wandern aber auch Kino, eine Fotoschau und ein Chorkonzert

20.04.2017
Anzeige