Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Wenn ihr nicht wollt, gehen wir...
Vorpommern Grimmen Wenn ihr nicht wollt, gehen wir...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.06.2016
Wenn die Kandeliner nicht spazieren gehen wollen, dann eben wir, dachte sich wohl diese Gänsefamilie. Quelle: Anja Krüger

Spaziergänger sind wenige zu sehen in Kandelin. Genutzt werden die Gehwege dennoch, und wenn es eine Gänsefamilie ist, die dort langläuft. Gemütlich watschelte Mama Gans entlang der Landesstraße mit ihren fünf Gösseln. Nur der Papa, der Ganter, hatte keinen Ausgang. Er begleitete seine Familie hinter dem – sowohl für ihn als auch für die Fotografin – sicheren Maschendraht. Wobei auch Mama Gans nichts von der Kamera vor ihrem Schnabel hielt. Da wurde der eigentlich schon recht lange Hals gleich noch länger. Und auch das Fauchen deutete nicht auf ein freundliches „Hallo“ hin. Die lütten Gössel dagegen ließen sich von dem Spektakel überhaupt nicht stören. Munter fiepten sie unbeeindruckt und schnabulierten aus den Grünstreifen weg, was ihnen so vor den Schnabel kam.

OZ

Sechs Stunden unter Segeln: Gäste können während eines exklusiven Törns am 7. Juni, den schnellsten Großsegler der Welt mit 111 Metern Länge und 50 Meter hohen Masten testen.

04.06.2016

Seit Jahren pflegt das Schlossgymnasium Beziehungen mit Skandinavien

04.06.2016

Schauspieler bereiten die Premiere des Usedomer Sommer-Openairs vor

04.06.2016
Anzeige