Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Wettmelken und Wissensquiz

Grimmen Wettmelken und Wissensquiz

Förderschüler erkennen den Stellenwert der Milch.

Voriger Artikel
Kirchenbibliothek ist älter als gedacht
Nächster Artikel
Fachleute für moderne Maschinen gefragt

Rund ums Thema Milch drehte sich gestern der Vormittag im Grimmener Förderzentrum.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Eine „Milchreise“ erlebten gestern Vormittag die Jungen und Mädchen der fünften bis siebenten Klassen des Grimmener Förderzentrums.

„Wer clever ist, trinkt Milch“, eröffnete Nadine Fröhlich die ganz andere Schulstunde. Los ging es, wie könnte es anders sein, auf der Weide. Wie viel eine Kuh so frisst, welche Menge Milch alleine ein Tier am Tag bringt, und wie der weiße Fitmacher anschließend weiterverarbeitet wird — das und viele weitere wissenswerte Details konnten die Förderschüler in spielerischer Form erkunden. „Unsere Schüler setzen sich so einmal auf einer anderen Ebene mit der gesunden Ernährung auseinander“, erklärte Lehrerin Heide-Christine Meyer. „Die Stunde war total cool, weil wir ganz viele Spiele gemacht haben. Jetzt weiß ich zum Beispiel, dass in Schokolade keine richtige Milch, sondern Milchpulver drin ist“, staunten die beiden Fünftklässler Sebastian und Lukas. Richtig Spaß kam dann beim abschließenden Wettmelken auf. „Ich denke, vor allem die Jungen haben gemerkt, dass Kraft nicht alles ist. Geschick und Ausdauer sind beim Melken sehr entscheidende Faktoren“, weiß Projektleiterin Nadine Fröhlich und konnte am Ende allen Schülern einen Melk-Orden anstecken.

 

rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist